Über uns

Apotheker Dr. Belgardt

Seit mehr als dreißig Jahren bin ich mit Leidenschaft in der Offizin. An der Freien Universität Berlin habe ich Pharmazie studiert. Promoviert habe ich an der HU Berlin zum Thema pharmazeutischer Betreuung. Zusätzlich hatte ich die Möglichkeit an der FU Berlin ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Diplom abzuschließen. Dank meiner breiten Ausbildung habe ich auch als Unternehmensberater, Dozent und Spezialist viele Bereiche des Gesundheitswesens kennenlernen dürfen. In der Apothekerkammer habe ich mich in verschiedenen Gremien und als Präsident engagiert.

Am liebsten bin ich immer in meiner Apotheke gewesen, früher in der Otavi Apotheke und der Galenus Apotheke in Mitte und nun hier in Frohnau als Pächter in der Elch-Apotheke. Es gibt für mich nichts erfüllenderes als im Kontakt mit Kund*innen und Patient*innen etwas beitragen zu können.

Ich schätze mich glücklich engagierte Kolleginnen an meiner Seite zu wissen. Jeder von uns hat seine pharmazeutischen Steckenpferde, so dass wir von Naturheilkunde und Homöopathie, natürlich klassische Pharmazie und Rezepturen für unsere Patient*innen ebenso wie dermatologische Kosmetik und Nahrungsergänzungsmittel zur Prävention alle Themen mit Leidenschaft betreuen können – allerdings kann es deshalb passieren, dass Sie mit einer speziellen Frage an die jeweilige spezialisierte Kollegin oder mich verwiesen werden. Die Leistungsfähigkeit der Elch Apotheke ist eine Team Leistung!

Team